Review: Kneipp® Arnika Franzbranntwein*

Dienstag, Juli 12, 2016

Der Sommer ist da! Oder doch nicht? Nun ja, wenn er da ist und das richtig mit sehr hohen Temperaturen, dann kommt bei mir ab und zu das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray zum Einsatz.


Vor einigen Wochen habe ich dieses Produkt von Kneipp® zugeschickt bekommen und hatte die Chance das Spray auf Herz und Nieren zu testen. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Kneipp!




Produktinformationen


Produktart
  Körperpflege 

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oi
 
Wichtige Hinweise
Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht für Kinder unter 6 Jahren verwenden. Nicht ins Gesicht sprühen. Nicht in die Augen sprühen.
 

Anwendungshinweise
Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren. 


Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray, mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit, nach körperlichen Aktivitäten.

Ich habe das Spray in den letzten Wochen ausgiebig getestet. 
Die Anwendung ist sehr einfach und bereitet keine Probleme. Laut Kneipp® soll man etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren. Ich bin mit weitaus weniger Sprühstößen klargekommen. Zwei bis drei pro Anwendung haben für mich völlig ausgereicht. Kommt natürlich auf die Stelle an. Ich bin täglich sehr viel unterwegs und gerade an heißen Tagen hatte das Spray durchaus eine erfrischende und angenehme Wirkung. Auch nach einem langen Tag und vielem Laufen, z.B. bei einem Shoppingtrip, welche Frau kennt es nicht, die Füße schreien förmlich vor Schmerzen, kann das Spray auch hier eine wohltuende Wirkung zeigen. Wer sportlich sehr aktiv ist oder nach dem Training starken Muskelkater bekommt, kann mit der Anwendung dieses Sprays auch einen kühlenden und entspannten Effekt wahrnehmen.
Wie andere Produkte von Kneipp® auch, enthält dieses Produkt pflanzliche Pflegewirkstoffe und wurde von Naturwissenschaftlern entwickelt. Die Hautverträglichkeit wurde von Universitätskliniken bestätigt. Kneipp® spricht sich gegen Tierversuche, die in der EU für kosmetische Mittel verboten sind, aus und lebt Nachhaltigkeit.


Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray ist in der Größe 150 ml erhältlich und kostet um die 4,49 €. Ich bin von diesem Spray begeistert und werde es auf definitiv weiterhin verwenden und würde es mir auch selbst kaufen. Der Effekt ist deutlich spürbar und man fühlt sich nach der Anwendung durchaus "fitter".

Kühlt - erfrischt - belebt? Definitiv! Ich kann es dir nur empfehlen!
 


 *Dieses Produkt wurde mir von Kneipp® kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch meine Meinung in keinster Weise. Dieser Beitrag kann Werbung enthalten. 


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hi, cool, das Spray durfte ich auch testen. Gerade bei der Hitze im Moment ist das auch wirklich sehr erfrischend und den Duft fand ich auch echt angenehm. Allerdings hab ich nach dem Sport echt keinen Unterschied gespürt, du? Da habe ich tatsächlich echt richtig gute Produkte testen können, die die Muskeln entspannen. Aber für eine schnelle Erfrischung kann ich das Spray auch wirklich empfehlen.
    Viele Grüße,

    Sonja vom Kleinen Testcafé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du das Spray auch testen durftest!
      Nach der Sport konnte ich schon einen Effekt spüren, aber jetzt wirklich keinen Großen. Ich bin mir da in diesem Punkt sicher, dass es da definitiv bessere Produkte gibt. Ich würde dieses Produkt eher der Erfrischungskategorie zuordnen.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen