Haul: Paula's Choice

Montag, April 25, 2016

Am Freitag kam meine Paula's Choice Bestellung an. Meine Haut bereitet mir seit Jahren Probleme und ich habe zig Produkte aus der Drogerie probiert, in der Hoffnung, es würde ihr langsam besser gehen. Viele Produkte aus der Drogerie klingen vielversprechend und geben einem gleich das Gefühl "Ja, das könnte meiner Haut helfen. Ich brauche dieses Produkt!". (Dies soll nicht heißen, dass es in der Drogerie keine guten Pflegeprodukte gibt.) Auch ich habe mich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht stark beeinflussen lassen. Doch nun ist jetzt damit Schluss.

In den letzten Monaten habe ich mich über Inhaltsstoffe und co. informiert und bin auf die Marke Paula's Choice gestoßen. Bisher habe ich um ehrlich zu sein nämlich nie wirklich auf Inhaltstoffe geachtet und ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich auf welche allergisch reagiere. Doch die Produkte, die ich in den letzten Jahren verwendet habe und das waren wirklich viele habe mir gar nicht geholfen, sondern viel mehr das Gegenteil bewirkt. Ich habe oft meine Pflegeserie wechseln müssen (nach ca. drei Monaten, da die Produkte natürlich auch ihre Zeit brauchen), da einige Produkte keine Besserung erzeugten oder einigen dafür sorgten, dass meine Haut  an vielen Stellen trocken geworden ist. Edit: Ich weiß, dass 10 % AHA eine aggresive Wirkung haben können und ich taste mich da auch sehr langsam ran. Das Informieren über Inhaltsstoffe hat mir gezeigt, welche Inhaltsstoffe genau für was stehen und welche meine Haut braucht und welche weniger.
Es gab auch die Glamour Shopping Week wie du sicherlich weißt und ich bereue es, dass ich nicht viel früher auf diese Marke gestoßen bin, denn in der Glamour Shopping Week konnte man bei Paula's Choice ordentlich sparen.

Naja, dennoch habe ich mir Produkte von Paula's Choice bestellt und hoffe, dass sie mir helfen werden. 


Der Shop bietet viele Produkte je nach Hauttyp an. Falls du dir unsicher bist, welche Produkte genau das Richtige für dich sind, steht dir auf der Seite ein Kundenservice zur Verfügung, der dir Produkte vorschlägt und dich gerne berät. Solltet du die Produkte dann nicht vertragen, es zeigt sich keine Besserung oder du bist einfach unzufrieden, dann bietet dir der Shop auch eine 30-Tage-Geldzurück Garantie.
Ich habe mir für drei Produkte zunächst entschieden. Einige Produkte werde ich mir zum Geburtstag wünschen oder mir in den nächsten Monaten besorgen, da dies einfach momentan nicht drin ist.


Folgende Produkte durften mit:

Resist Anti-Aging Weekly Resurfacing Treatment with 10% AHA

Resist Anti-Aging Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid + BHA

 Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense SPF 30 


Ich werde den Produkten ihre Zeit lassen und vielleicht habe ich bis zu meinem Geburtstag noch die anderen Produkte, die ich mir wünsche, um meiner Haut gezielt den Kampf anzusagen und dies ohne sie stark zu reizen. 

Ich verwende die Produkte bereits seit einigen Tagen und es zeigt sich momentan eine Erst-Verschlimmerung, was aber eine bekannte Nebenwirkung von AHA und BHA ist. Es zeigt mir jedoch auch, dass die Produkte zu wirken beginnen (was ich auch sehr hoffe) und ich spüre auch beim Auftragen immer ein leichtes gribbeln. Neben diesen Produkten verwende ich auch einige Produkte aus der Balea MED und Beauty Effect Reihe, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin.

Falls du dich die Produkte interessieren und du eine Review zu ihnen wünscht, dann lass es mich wissen. :) Oder vielleicht benutzt du ja auch bereits chemische Peelings und kannst mir deine Erfahrung berichten. :)

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Paulas Choice ist mir immernoch ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich mal ausreichend Zeit habe, werde ich mich aber mal mit dem ganzen Inhaltsstoff-Wahnsinn beschäftigen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag PC total gerne, die Produkte sind richtig super!
    Mich würde eine Review zum Resist Anti-Aging Skin Transforming Multi-Correction Treatment interessieren :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post!

    VG Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen