Haul: Essence Limited Edition - Lights of Orient

Sonntag, April 24, 2016


Wie du sicherlich weißt, wird die Essence Limited Edition - Lights of Orient mega gehyped! Ich finde auch zurecht. Schon als ich die Pressemitteilung damals gelesen habe, dachte ich mir gleich sofort "WOW, ich muss diese Limited Edition haben." und sowas sage ich nicht zu jeder Limited Edition. Essence hat hier wahnsinnig meinen Geschmack getroffen.

Ich bin gleich zum Drogeriemarkt gegangen und musste feststellen, dass einige Produkte schon vergriffen waren. Ich bin ein Tag später nochmal in den Drogeriemarkt und am nächsten Tag gleich nochmal, aber genau die Produkte, die ich noch wollte, dazu zählte das Body Splash, es riecht einfach MEGA gut und ein Blush, waren leider immer noch vergriffen. Somit habe ich leider nicht alles bekommen und ich könnte darüber heulen. Aber hilft ja nichts und es kommen schließlich weitere tolle Limited Editions.

Auf Instagram habe ich gefragt, ob Interesse an einer Review zu diesen Schätzen besteht und die Nachfrage war groß. Deshalb wie versprochen hier eine Review zu den Produkten, die ich ergattern konnte.


Fangen wir mit der Lidschattenpalette an. Also das Design ist ja mal mega. Schon alleine deshalb musste die Lidschattenpalette mit. Ich bin nun mal ein Verpackungsopfer und selbst wenn man die Lidschattenfarben aufgebraucht hat und sich diese zum Ende neigen, kann man die Lidschattenpalette noch weiterhin verwenden und seine Lieblingslidschatten hinein pressen. Ich persönlich liebe solche lila und bronze Töne. Sie passen perfekt zu meiner Augenfarbe und ein schönes Augenmakeup ist mit ihnen garantiert möglich. Die Lidschattenpalette besteht aus sechs Nuancen, wobei fünf davon einen Schimmer tragen und der letzte matt ist. Selbstverständlich habe ich diese Nuancen auch geswatched.


Hier siehst du die ersten drei Nuancen (oben / erste Reihe). Ich finde die ersten zwei eignen sich hervoragend als Highlighter. Auch kann man erkennen, dass sie recht gut pigmentiert sind und einen tollen Schimmer tragen.



Auch hier bei den letzten drei Nuancen (unten / untere Reihe) sind die Schimmernuancen gut pigmentiert und sehen toll aus. Der matte Ton fällt leider nicht so toll auf, da hier bei diesem die Pigmentierung leider schlecht gelungen ist. Ich habe versucht zwei bis dreimal diese matte Nuance zu swatchen und bin oft rübergegangen aber ich finde der Effekt ist dennoch schwach. Ich finde dennoch ist die Palette sehr schön und mit ihr gelingt definitiv ein tolles Augenmakeup.



Als nächstes kommen wir zu dem Highlighter Stick. Dieser sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus. Er liegt auch gut in der Hand und man kann mit ihm wunderbar arbeiten. Auch diesen habe ich für dich geswatched.


Ich denke, das Bild spricht für sich oder? Sehr gut pigmentiert und sehr schöner Schimmer. Perfekt für das Highlighten.





Zu guter Letzt kommen auch die drei matten Lippenstifte der Limited Edition. Ich persönlich liebe matte Lippenstifte und kann nie genug davon haben! Die 01 Belly Dancing Queen ist ein schönes Weinrot / oxblood. Die 02 Princess Jasmines Choice hingegen ist ein schöner pflaumiger Ton / intesives lila und die 03 Sultan's Daughter ein warmer rosenholz / nude Ton.  Diese Farben gefallen mir besonders gut, da ich solche beerigen, rote und nude Töne sehr mag. Auch gefällt mir das Design sehr gut.  Auch diese habe ich für dich geswatched.



WOW! Wirklich sehr gute Deckkraft und toll pigmentiert! Ich bin begeistert. Ich habe diese Lippenstifte nur jeweils ein Mal geswatched und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich persönlich mag die matten Lippenstifte von Essence generell sehr gerne und du solltest dir, auch wenn du diese leider nicht bekommen hast, mal die anderen Lippenstifte aus dem Essence Sortiment anschauen. Dort findest du sicherlich die selben Nuancen / Töne, die ich hier geswatched habe.

FAZIT


Ich bin mit den Produkte, die ich aus der Lights of Orient LE ergattern konnte, total zufrieden! Schönes Design, tolle Farben, tolle Pigmentierung und Farbabgabe! Das war mit Abstand einer meiner Lieblings-LE's von Essence Cosmetic!

Hat dir diese Review gefallen? Konntest du auch einige Produkte dieser LE ergattern? :) 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Der Highlighter ist ja der Hammer! Die Lippenstifte finde ich auch super schön, mich konnten sich auch von der Qualität her überzeugen :)
    Deine Fotos sind richtig gut geworden *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschattenpalette sieht sooooo schön aus *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! *_* Falls du sie noch nicht hast, schau wirklich ob du sie noch bekommst! <3

      Löschen
  3. Die LE ist sooo schön! Mich hat schon lange keine mehr so begeistert. Heute habe ich endlich die Lidschatten-Palette ergattern können. Jetzt, wo ich aber den Lippenstift "Sultans Daughter" so sehe, glaube ich, ich muss noch mal schnell zurück zur Drogerie. ;D

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du noch den Lippenstift ergattern kannst! :)

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Beitrag :) die Fotos sind klasse :)
    lg

    AntwortenLöschen