First impressions: Nyx Highlight & Contour Pro Palette

Samstag, März 19, 2016


Ich habe mir gestern auch die Nyx Highlight & Contour Pro Palette gekauft, da sie ja momentan mega gehyped wird und mir auch aufgefallen ist, dass ich gar keine Contouring Produkte besitze. Natürlich ist diese allein keine Gründe dazu, sich jetzt unbedingt diese Palette anzulegen.

Um mir zunächst mal ein genaueres Bild der Palette zu machen, habe ich sie mir erstmal vor Ort ein bisschen genauer angeschaut. Falls ihr euch unsicher seit ob ihr euch wirklich diese kaufen wollt, rate ich euch, euch ein eigenes Bild direkt vor Ort zu machen. So könnt ihr euch direkt vom Produkt überzeugen lassen und falls es nicht euren Geschmack trifft, habt ihr euch den Umtauschstress gespart.


In der Hightlight & Contour Pro Palette befinden sich vier Highlightertöne (oben) und vier Contouringtöne (unten).


Ein besonderer Punkt dieser Palette ist, dass sie wieder auffüllbar ist. Habt ihr also einen Ton aufgebraucht, müsste ihr euch nicht wieder die gesamte Palette  kaufen, sondern könnt den jeweiligen Ton wieder kaufen. Finde ich persönlich sehr praktisch. Allerdings weiß ich noch nicht, ob diese aktuell in Deutschland erhältlich sind. 

Um dir die verschiedenen Töne nochmal genauer zu zeigen, stelle ich sie dir hier nochmal einzeln vor. :)

Highlighter Nuancen

Ice Queen - Pearly pale white
Soft Light - Matte nude
Cream - Matte Soft Yellow
Nectar - Pearly soft peach

Swatches


-------------------------------------------------------

Tan - Matte soft brown with slight red
Toffee - Matte neutral brown
Sculpt - Matte taupe
Hollow - Matte deep brown

Swatches


-------------------------------------------------------
Die Textur der Contouringnuancen ist meiner Meinung nach creamig und geschmeidig. Ich habe alle Nuancen mit dem Finger geswatched. Aber wie du denke ich sehen kannst, sind die Nuancen sehr gut pigmentiert und lassen sich auch sehr leicht auftragen.

Auf der Rückseite der Verpackung kannst du auch eine Face Chart sehen, die dir als Hilfestellung zum Contouring dienen kann. Finde jedoch am besten heraus, welche Geschichtsform du hast und schau dir am besten im Internet an, wie du dein Gesichtsform perfekt konturieren kannst.


Bis jetzt gefällt mir die Palette sehr gut, aber das wird sich dann noch in der Praxis beim Contouring zeigen.
Welchen Pinsel benutzt du zum konturieren? Kannst du mir einen empfehlen? Und besitzt du auch diese Palette? Freue mich über deinen Kommentar. :)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich besitze neuerdings auch diese Contouring-Palette von NYX. Zum Contourieren nehme ich einen Pinsel von Zoeva 109, damit geht es besser als vorher mit dem Rougepinsel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super danke! :)
      Dann werde ich mir den mal anschauen.

      Liebe Grüße,

      Mona

      Löschen
  2. Das klingt ja sehr spannend. Vielen Dank für den ausführlichen Blogpost. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir die Palette kaufen soll, aber bisher habe auch ich nur gutes gehört. Die Fotos sind dir wirklich gut gelungen:)

    Fühl dich gedrückt, Liebst Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wie gesagt, falls du einen Douglas in deiner Nähe hast, lohnt es sich den vor Ort anzuschauen. Ich bin mit der Palette total zufrieden. :)

      Liebe Grüße
      Mona

      Löschen
  3. Die NYX-Produkte muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren, ich liebäugle noch mit einem Concealer von der Marke.

    Wollen wir einander unterstützen und uns gegenseitig via gfc folgen? Ich würde mich freuen!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch vor weitere Produkte von NYX auszuprobieren.

      Sehr gerne. :)

      Liebe Grüße

      Mona

      Löschen