Review: Catrice Chocolate Nudes Eyeshadow Palette

Freitag, Februar 05, 2016


Ich möchte euch die Catrice Chocolate Nudes Eyeshadow Palette vorstellen. Es gibt sie schon seit längerer Zeit zu kaufen. Ich habe sie vor ein paar Wochen gekauft und ausgiebig getestet. 

Produktbeschreibung laut Catrice
"Sechs warme Nude- und Braunnuancen – von weißer Schokolade bis hin zu dunklem Mousse – vereint in einer Palette. Die geschmeidigen Texturen überzeugen mit einer hohen Farbabgabe und bieten neben schimmernden auch matte Effekte. Für einen natürlichen Daily-Look oder aufregende Akzente am Abend – mit integriertem Duo-Applikator auch für unterwegs."
 


Wie Catrice oben beschrieben hat, besitzt die Eyeshadow Palette sechs Nuancen. Für mich sind dies auch sehr warme Nude- und Braunnuancen. Von diesen sechs Nuancen sind drei davon matt und die anderen drei schimmernd. Von daher trifft hier in dem Punkt die Beschreibung auf alle Fälle zu. 


 Beim Swatchen jedoch stechen die schimmernden Nuancen eindeutig hervor. Die Farbabgabe der matten Nuancen ist bei den helleren Tönen meines Erachtens nach etwas. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die helleren, matten Nuancen ebenso eine gute Farbabgabe haben wie der dunklere, matte Ton. Jedoch muss ich dazu auch sagen, dass ich einen etwas dunkleren Hauttyp habe und daher die Farbabgabe bei helleren Hauttypen besser sein kann. Die Farbabgabe bei den schimmernden Nuancen hingegen ist wirklich sehr toll.


Beim Auftragen der Nuancen ist mir jedoch auch aufgefallen, dass die Textur wirklich besonders geschmeidig ist. Fühlt sich auf der Haut toll an.
 Ich finde, dass die Lidschatten definitiv für ein tägliches Make-Up perfekt sind. Für einen Party Abend kann man verschiedene Akzenten setzen und beispielsweise den Fokus mehr auf die schimmernden Nuancen legen, damit die Augen schön strahlen. Ich persönlich liebe gold-braune Nuancen. Deshalb musste ich mir auch diese Eyeshadow-Palette zulegen! Bisher hat mich keine Catrice Eyeshadow-Palette enttäuscht. Diese hier auch nicht. Zwar hätte ich mir bei einigen Nuancen eine bessere Farbabgabe gewünscht, aber bei dem Preis (ich habe sie mir bei dm für 4,99 € gekauft) kann man nicht meckern. :)

You Might Also Like

0 Kommentare